Penrite Alpenbrevet 2010 - Start am 25.6.2010

Lieber Georg und Balz,
sehr geehrte Jean-Francois und Vic Jacob!

Nach insgesamt 2.032 problemlos abgespulten Kilometern möchten wir uns ganz herzlich für diese wunderbare Veranstaltung bei Euch bedanken! Die Strecke war eine Offenbarung und hat eine wahnsinnige Freude gemacht! Ich bin z.B. schon viele, viele Male mit Honda und vollgepackt mit Messinstrumenten jeglicher Art den Groß Glockner zum Bremsentest hoch und runter gefahren, aber noch niemals nahezu alleine auf der Strasse und mitten
in der Nacht. Ein unglaubliches Erlebnis!!!
Auch haben wir uns die Zeit genommen, kurz nach Sonnenaufgang am Rande einer
Bergwiese (nach dem imposanten Aufstieg der 46 Kehren des Stilfser Joch) eine kurze Pause einzulegen, die Stille, die Natur, die Gerüche und das vielfältige Vogelgezwitscher zu geniessen, auch das war eine wunderschöne, neue Erfahrung für uns.
Als wir gegen 9:00 Uhr am Suvretta House angekommen sind, waren wir trotz einer gewissen Müdigkeit traurig, dass es zu Ende war: wir hätten noch Stunden weiterfahren können.... Und doch sind wir gerne angekommen, denn im Suvretta House lässt es sich wunderbar entspannen! (Danke Vic Jacob für das Sponsoring in Form des Übernachtungspreises!)

Wir finden es wichtig, auch immer wieder einmal Fahrten abseits vom Jaguar-Club zu unternehmen (man wird schnell Markenblind) und haben uns bei diesem tollen, bunten "Haufen" sehr wohl gefühlt!

Der Aufkleber vom Alpenbrevet wird sicher noch eine zeitlang am Delta verbleiben, wir sind sehr stolz, dass wir dabei sein durften! (Danke lieber Jean-Francoise auch für Dein Sponsoring)

Die Organisation war perfekt! Gerd hat uns deshalb bereits für 2011 angemeldet und wir freuen uns schon jetzt auf viele tolle Kilometer mit Euch zusammen verbringen zu dürfen!

Wir wünschen Euch eine gute Zeit, sehen uns ja alle bald wieder, ganz bestimmt aber zum Alpenbrevet 2011!

Herzliche Grüße


Lieber Georg, lieber Balz. Esthi war sehr zurückhaltend vor dem Alpenbrevet 2010, aber jetzt will sie unbedingt wieder dabei sein!
Nochmals vielen Dank für Eure super Vorbereitung und natürlich auch für die exzellente Durchführung! Es hat uns riesigen Spass gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr! Es liebs Griessli


Lieber Georg, lieber Balz,

Dürfen wir uns bei Euch aufs herzlichste bedanken für das hervorragend durchgeführte ALPENBREVET 2010.

Das Konzept ist ja erstklassig, keine Frage. Aber vor allem gefiel uns die in diesem Jahr gewählte Route. Sozusagen alles was in Österreich und in den Dolomiten des Trentino und Alto Adige an namhaften Pässen vorhanden ist, wurde durchfahren resp. überquert. Höhepunkt des Brevet war wohl die Nachtfahrt hinauf auf den Auto-leeren Grossglockner. Wir hatten einfach die Strasse alleine in unserer Hand und unter unseren Rädern. Da zeigten die XK-Pferde was sie zu leisten vermögen und sonor wiederhallte es an den einsamen nächtlichen Felswänden die im Volllicht unvermittelt auftauchten und ebenso plötzlich wieder verschwanden. Genauso wenig zu zu wünschen übrig liess auch der morgendliche Aufstieg auf den Stelvio -- ohne Autos, ohne Töffs und mit einem Minimum an Radlern (was nicht heissen soll, dass ich nicht jedem, der die 48 Kurven pedalend durchsteht, höchste Achtung zolle). Für uns von einer ganz persönlichen Verehrung und Befriedigung waren und bleiben die Dolomitenpässe. Hier hielt auch der Vollmond was er
uns versprochen hatte: Er zeigte sich in seiner ganzen runden Pracht und tauchte die grimmig über uns lauernden Zinnen in scharf abgegrenzte Spitzen und Kanten, ja, liess einem in einem unbedachten Augenblick gar leise erschauern. So entstehen wohl die Märchen und Sagen aus der Bergeinsamkeit....

Vielen Dank sagen wir beide und hoffen auch in Zukunft mit dabei zu sein zu können, so das Datum es erlaubt (kommendes Jahr bestimmt ein Problem wegen Pebble Beach -- ev. nochmals überdenken??). Der Enthusiasmus und das entsprechende Gefährt sind vorhanden und warten nur darauf, wieder eine Nacht im Gebirge beim fahlen Mondlicht zu erleben.

Mit herzlichem Gruss


Lieber Balz
Lieber Georg

Nachdem ich meinen Atem wieder gefunden habe, möchte ich Euch beiden für die absolut grenzenlos wunderbare Fahrt im Dreieck CH-A-I ganz herzlich danken. Mit dieser Fahrt habt Ihr Grosses vollbracht und es war - einmal mehr - eine enorme Freude, dabei zu sein. Vielen, vielen herzlichen Dank.

Beste Grüsse

PENRITE Schweiz, 6265 Roggliswil Tel +41 (0)62 754 19 29

Seitenanfang  |  Home

info@penrite.ch